Kreis Borken

POL-BOR: Ahaus – E-Scooter ohne Versicherung

26.02.2021 – 11:29

Kreispolizeibehörde Borken

Ahaus (ots)

Sie habe nicht gewusst, dass ihr E-Roller eine Versicherung benötige, gab eine 38-Jährige an. Polizeibeamte hatten die Ahauserin am Donnerstagnachmittag auf dem Adenauerring in Ahaus kontrolliert. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet. Unter bestimmten Voraussetzungen benötigen auch Elektrokleinstfahrzeuge Haftpflichtversicherungen. Wie schnell es zu einem möglicherweise folgenschweren und unter Umständen teuren Geschehen kommen kann, hat ein Zusammenstoß zwischen einem E-Rollerfahrer und einem Kind in Ahaus am Montag gezeigt.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken

Dietmar Brüning

Telefon: +49 (0) 2861-900 2202

https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!