Krefeld

POL-KR: Uerdinger Straße: Mann entreißt Frau die Handtasche – Polizei sucht Zeugen

Krefeld (ots) – Heute Mittag (24. Mai 2018) hat ein Mann einer Krefelderin in einem Supermarkt an der Uerdinger Straße die Handtasche entrissen. Mehrere Menschen beobachteten die Tat – die Polizei bittet nun, dass sich die Zeugen melden.

Um 11:25 Uhr war eine 69 Jahre alte Krefelderin in einem Supermarkt an der Uerdinger Straße gerade mit ihrem Einkauf beschäftigt, als sich ihr von hinten ein Mann näherte. Plötzlich entriss er ihr die Handtasche, die die Frau an ihr Handgelenk gewickelt hatte und rannte aus dem Supermarkt. Vor dem Laden stieg er auf ein schwarzes Hollandrad und fuhr unter einer Unterführung her in Richtung eines Parkplatzes davon.

Die Frau beschreibt den Täter als etwa 25 bis 30 Jahre alt. Er war rund 1,75 Meter groß, hatte auffallend lange Beine und war von schlanker Statur. Zudem hatte er laut Opfer ein „spitzes Gesicht“. Er hatte keinen Bart und keine Brille. Bekleidet war er mit einer Jeans und einer grauen Jacke bzw. einem grauen Kapuzenshirt. Die Kapuze trug er über den Kopf gezogen.

Mehrere Zeugen hatten den Handtaschenraub in dem Supermarkt mitbekommen. Die Polizei bittet die Zeugen nun, sich bei der Polizei zu melden um dabei zu helfen, die Tat aufzuklären. Hinweise bitte per Telefon an 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (335)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!