Krefeld

POL-KR: Streit im Kiosk – Mann droht mit Pistole – Festnahme

27.03.2020 – 18:17

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Am heutigen Freitagmittag (27. März 2020) kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei drohte ein Mann mit einer Pistole. Er wurde in Gewahrsam genommen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 13:35 Uhr kam es zwischen zwei Männern im Bereich eines Lebensmittelmarktes auf der Dießemer Straße zu einem Streit. Im weiteren Verlauf beteiligten sich weitere Personen.

Im Zuge der Streitigkeiten kam ein 31-jähriger, rumänischer Beteiligter aus einem der angrenzenden Häuser und führte dabei eine Schusswaffe mit sich. Noch vor Eintreffen der Polizei flüchtete sich der Waffenträger in ein Haus bzw. in den Bereich der Hinterhöfe. Bei Eintreffen der Polizei stellte er sich der Polizei und wurde in Gewahrsam genommen. Die Schusswaffe, wobei es sich um eine Gaspistole handelte, konnte erst im Zuge weiterer Durchsuchungsmaßnahmen, an denen auch ein Spürhund beteiligt war, aufgefunden und sichergestellt werden.

Die Ermittlungen dauern zur Zeit an. (186)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!