Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Polizei stellt Dieb nach Einbruch in Pkw

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Am 24. Mai 2021 um 10:27 Uhr beobachtete eine aufmerksame Zeugin aus ihrer Wohnung an der Nordstraße einen Mann, der auf dem gegenüberliegenden Parkplatz in mehrere Autos schaute. Hinter einem geparkten Firmenfahrzeug blieb der Mann stehen, und die Zeugin konnte hören, wie dort Glas zersplitterte. Der Mann flüchtete wenig später über die Nordstraße in die Königstraße Richtung Innenstadt. Die Zeugin verständigte daraufhin die Polizei.

Die Beamten trafen kurze Zeit später am Tatort ein und fanden einen Pkw mit einer eingeschlagenen Seitenscheibe. Der Halter erschien ebenfalls am Tatort und gab an, dass seine Geldbörse aus dem Fahrzeug entwendet worden sei.

Dank der genauen Beschreibung der Zeugin konnten die Beamten im Rahmen der Fahndung einen Tatverdächtigen stellen. Bei der Durchsuchung des Mannes wurde die entwendete Geldbörse des Geschädigten gefunden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 21-jährigen Polen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. (206)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!