Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Polizei findet bei Pkw-Kontrolle Kokain

28.07.2020 – 15:22

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Am Montag (27. Juli 2020) gegen 19:15 Uhr stoppte ein Streifenwagen an der Kreuzung Südwall/Ostwall einen Pkw mit zwei Männern und fand Drogen im Fahrzeug.

Als die Beamten den Mercedes stoppten, versuchten die beiden Insassen, unauffällig drei Mobiltelefone aus dem Beifahrerfenster zu werfen. Doch im Auto hinter ihnen saß ein weiterer Polizist, der eigentlich schon im Feierabend war, wegen der verdächtigen Fahrweise des Mercedes aber seine Kollegen alarmiert hatte. Der sah dann auch, dass plötzlich die Telefone aus dem Auto flogen.

Der Fahrer des Mercedes stand sichtlich unter Drogeneinfluss. Bei der Kontrolle fanden die Beamten Kokain. Außerdem stellten sie fünf weitere Mobiltelefone und Bargeld in einer für Drogengeld typischen Stückelung sicher. Die beiden Männer, ein 33-jähriger und ein 36-jähriger Albaner, erwartet ein Strafverfahren. Einer wird außerdem wegen eines ausländerrechtlichen Verstoßes dem Haftrichter vorgeführt. (351)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!