Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Nach Unfallflucht – Polizei fasst betrunkenen Fahrer

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

In der Nacht zum Sonntag (3. Oktober 2021) hat die Polizei einen betrunkenen Autofahrer auf der Flucht gefasst, nachdem er an der Kreuzung Gerberstraße und Südwall einen Fußgänger angefahren und leicht verletzt hatte.

Der 55-jährige Krefelder überquerte gegen 4:45 Uhr die Gerberstraße in Richtung Westwall. Plötzlich bog der 32-jährige Seat-Fahrer vom Südwall nach rechts in die Gerberstraße und erfasste ihn. Durch den Zusammenstoß stürzte der Fußgänger zu Boden und wurde dabei leicht verletzt. Der Fahrer hielt kurz an, stieg allerdings nicht aus. Als der 55-Jährige an die Scheibe des Autos klopfte, fuhr der Mann weiter. Der Fußgänger informierte die Polizei.

Während der Fahndung entdeckten Streifenbeamte das geparkte Fluchtauto am Ostwall. Der Fahrer saß noch am Steuer. Es stellte sich heraus, dass er alkoholisiert gefahren war. Die Beamten nahmen ihn für eine Blutprobe mit zur Polizeiwache und stellten seinen Führerschein sicher. Ihn erwartet nun eine Anzeige. (406)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!