Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Fenster eingeschlagen und Buttersäure hinterlassen

Krefeld (ots) – Heute Nacht (18. Oktober 2018) haben zwei Unbekannte die Schaufensterscheibe eines Unternehmens am Ostwall (Höhe Dreikönigenstraße) eingeschlagen und davor ein Glas mit vermutlich Buttersäure zurückgelassen.

Gegen 0:15 Uhr beobachteten zwei Passanten die beiden Täter und informierten die Polizei. Daraufhin flüchteten die Männer in Richtung Stephanstraße.

Sie sind etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Sie trugen einen dunklen Kapuzenpullover und führten einen weißen Plastikbeutel mit sich.

Das Glas mit der Säure wurde fachmännisch beseitigt. Nach einer ersten Einschätzung der Feuerwehr könnte es sich um Buttersäure handeln.

Bereits am 23. September 2018 hatte die Polizei am selben Objekt eine Sachbeschädigung registriert, als ein Unbekannter die Schaufensterscheibe im Eingangsbereich mit einem Gurkenglas eingeschlagen hatte und anschließend geflüchtet war.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu den beiden Vorfällen machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 02151 6340 oder an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de erbeten. (613)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!