Krefeld

POL-KR: Polizei Krefeld verabschiedet den Leiter der Kriminalpolizei

30.03.2020 – 15:11

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Kriminaldirektor Karlheinz Winkler, Leiter der Direktion Kriminalität im Polizeipräsidium Krefeld, tritt mit Ablauf des Monats März 2020 in den Ruhestand. Er leitete die Direktion vom 1. August 2015 bis 31. März 2020. Polizeidirektor Dietmar Maus verabschiedete den 62-Jährigen bereits am vergangenen Freitag aus dem aktiven Dienst.

In seiner fünfjährigen Amtszeit in Krefeld hat Kriminaldirektor Winkler wesentlich zu den Erfolgen der Polizei Krefeld beigetragen. Dazu zählen ein kontinuierlicher Rückgang der Straftaten seit seinem Amtsantritt sowie eine stetig hohe Aufklärungsquote, die deutlich über dem Landesdurchschnitt liegt.

Hier der link zur Kriminalstatistik der Polizei Krefeld: https://krefeld.polizei.nrw/artikel/polizeiliche-kriminalstatistik-3

Besonders spürbar für die Menschen in der Stadt war dies bei der Senkung der Einbruchskriminalität, der Jugend- wie auch der Straßen- und Gewaltkriminalität bemerkbar. Darüber hinaus ist die Polizei besonders erfolgreich bei der Aufklärung von Tötungsdelikten und der Verfolgung des Menschenhandels.

Der Nachfolger von Kriminaldirektor Karlheinz Winkler wird in Kürze sein Amt antreten und hier vorgestellt.

Link zum Foto und Artikel anlässlich der Amtsübernahme von Karlheinz Winkler: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50667/3093156 (189)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!