Krefeld

POL-KR: Oppum: Aufmerksamer Zeuge wählt Notruf – Polizei rettet zwölf Entenküken

07.04.2020 – 11:43

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Am gestrigen Dienstagabend (6. April 2020) haben zwei Beamtinnen ein Dutzend Küken an einer vielbefahrenen Straße gerettet, nachdem ein Zeuge die Polizei informiert hatte.

Gegen 21 Uhr war ein Autofahrer (34) aus Duisburg auf der Untergath unterwegs. An der Kreuzung zur Hauptstraße fielen ihm mehrere Küken auf, die orientierungslos auf der Straße herumliefen. Da sie gefahrliefen, überfahren zu werden oder Auslöser für einen Unfall zu sein, rief er die Polizei.

Zwei Polizeibeamtinnen gelang es, die zwölf Jungtiere einzufangen. Sie hatten keine Ausweichmöglichkeit, da ihnen eine angrenzende Lärmschutzwand den Weg versperrte. Weil es in der Nähe keinen Teich gab und auch die Suche nach der Entenmutter erfolglos blieb, packten die beiden Beamtinnen die verängstigten Küken kurzerhand in einen Karton und nahmen sie mit zur Wache. Dort wurden sie von der Tierrettung abgeholt. (190)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!