Krefeld

POL-KR: Mit 76 Kilometern pro Stunde durch die Tempo-30-Zone

Krefeld (ots)

Im Rahmen eines Sondereinsatzes hat die Polizei am Donnerstag (9. Februar 2023) die Geschwindigkeit von Fahrzeugen gemessen: auf der Kölner Straße, der Buschstraße, der Blumentalstraße, der Oberbenrader Straße, der Hubertusstraße und der Hückelsmaystraße.

Gemessen wurden rund 4000 Fahrzeuge, davon fuhren 212 zu schnell. Spitzenreiter war eine Pkw-Fahrerin, die in einer Tempo-30-Zone mit 76 Kilometern pro Stunde unterwegs war (400 Euro Bußgeld, 2 Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot). Hinzu kamen weitere Verstöße wie ignorierte rote Ampeln (zweimal) oder Stoppschilder (zweimal). Insgesamt erteilte die Polizei drei Strafanzeigen (eine wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, zwei wegen nicht versicherter Fahrzeuge), 25 Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten und 193 Verwarngelder. (37)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle: 02151 634 1111

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!