Krefeld

POL-KR: Linn: Nach Streit mit dem Auto über den Fuß gerollt – Strafverfahren

04.09.2019 – 13:05

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Die Polizei hat am gestrigen Dienstag (3. September 2019) einen Autofahrer ermittelt, der nach einem Streit über den Fuß seines Kontrahenten gerollt und dann geflüchtet ist.

Gegen 19 Uhr sperrte ein 37-Jähriger wegen Baumarbeiten einen Teil der Kurkölner Straße ab. Ein 54-jähriger Autofahrer versuchte dennoch, weiterzufahren. Daraus entwickelte sich ein Streitgespräch, in dessen Verlauf der 37-Jährige nah ans Auto herantrat.

Als der Opelfahrer schließlich losfuhr, überrollte er mit dem Hinterreifen den Fuß des Mannes. Dieser blieb dank seiner Sicherheitsschuhe unverletzt. Obwohl er den Fahrer durch Schlagen an die Heckscheibe auf die Situation aufmerksam machte, flüchtete dieser, ohne sich um den Mann zu kümmern. Bevor er sich entfernte, teilte er dem 37-Jährigen und einem Zeugen allerdings seine Adresse mit.

Polizeibeamte konnten den Mann an seiner Wohnanschrift antreffen. Den Deutschen erwartet nun ein Strafverfahren. Die Ermittlungen dauern an. (695)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!