Krefeld

POL-KR: Krefeld – Verkehrsunfallflucht mit mehreren beschädigten Fahrzeugen – Flüchtiger Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

14.04.2019 – 10:50

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Am späten Samstagabend (13.04.2019), gegen 23.30 Uhr, wurde der Polizei zunächst im Bereich der Dionysiusstraße / Roßstraße eine Verkehrsunfallflucht gemeldet, bei der sich ein silberfarbener Pkw von der Unfallörtlichkeit entfernt hatte. Zeugen waren auf den Pkw aufmerksam geworden, als dieser zunächst über eine Bordsteinkante auf den Gehweg und bei dem anschließenden Rangiermanöver noch vor eine Hauswand gefahren war. Durch weitere Zeugen konnte der Fluchtweg in den Bereich Jägerstr./Kornstr./St.-Anton-Str. kanalisiert werden. Die Spur der austretenden Betriebsmittel führte die Kräfte der Polizei letztlich zum Frankenring, wo das Fahrzeug angehalten werden konnte. Bei den ersten Ermittlungen entlang der „Fahrtstrecke“ konnten mehrere beschädigte, geparkte Pkw und Begrenzungspfosten festgestellt werden. Der 27-jährige Pkw-Fahrer stand unter deutlichem Alkoholeinfluss, woraufhin er zur Entnahme einer Blutprobe zur Polizeiwache gebracht wurde. Nach ersten Erkenntnissen verfügt der Fahrer auch nicht über eine gültige Fahrerlaubnis.(224)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!