Krefeld

POL-KR: Kellereinbrüche auf der Schönwasserstraße: Zeugen gesucht

Krefeld (ots)

Zwei Einbrecher hat ein 35-Jähriger im Keller eines Mehrfamilienhauses auf der Schönwasserstraße auf frischer Tat ertappt. Der Mann hatte am Samstag (10. Dezember 2022) gegen 4:30 Uhr Geräusche aus dem Keller gehört und nachgesehen. Unten hantierte ein Unbekannter gerade mit einem Schraubenzieher an einem Verschlag. Als er den Zeugen bemerkte, floh er zusammen mit einem anderen Mann, der in der Nähe gestanden hatte.

Die herbeigerufene Polizei fand insgesamt neun aufgebrochene Kellerverschläge. Bereits am Tag zuvor waren in dem Wohnkomplex drei Kellereinbrüche gemeldet worden. Bisher ist unklar, ob etwas entwendet wurde.

Der Zeuge konnte einen der Täter als 25 bis 30 Jahre alt beschreiben. Er hatte kurze blonde Haare, sprach mit osteuropäischem Akzent und trug eine schwarze Jogginghose und rote Handschuhe. Zeugen, die am 9. oder 10. Dezember auf der Schönwasserstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der 02151 6340 oder unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

(419)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle: 02151 634 1111

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!