Krefeld

POL-KR: Innenstadt: Mann mit Rollator überfallen – zwei junge Männer flüchtig

Krefeld (ots) – Am Sonntag (6. Januar 2019) haben zwei Täter einen Mann überfallen und Bargeld geraubt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der 57-Jährige ging gegen 17:45 Uhr mit seinem Rollator auf der Stephanstraße. Im Bereich zwischen dem Westwall und der Breite Straße umklammerte ihn plötzlich ein Mann von hinten. Ein Zweiter stieß seinen Rollator zur Seite und forderte die Herausgabe seines Bargeldes. Einer der Männer griff in die Innentasche und zog die Geldbörse des Opfers hervor. Er nahm das Bargeld an sich und warf die Geldbörse auf den Boden.

Das Opfer blieb unverletzt.

Die Täter werden beschrieben als ca. 20 bis 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, dunkle, kurze Haare, südeuropäisch, dunkler Teint. Ein Mann trug eine Lederjacke, der andere eine dunkle Winterjacke. Beide Männer trugen dunkle Stoffhosen.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel.: 02151/6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (10)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!