Krefeld

POL-KR: Gewerbsmäßiger Ladendiebstahl – drei Männer festgenommen

09.04.2020 – 19:09

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Die Polizei Krefeld hat am heutigen Donnerstag (9. April 2020) drei Männer nach einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt an der Mevissenstraße auf frischer Tat festgenommen.

Ein Ladendetektiv hatte das Trio zunächst an einem Markt in Moers beobachtet. Da sie offenbar gestört wurden, fuhren sie mit einem Opel Astra zum Supermarkt derselben Kette an der Mevissenstraße in Krefeld. Der Ladendetektiv folgte ihnen unauffällig und informierte dabei die Polizei Krefeld.

Die postierte gegen 13:30 Uhr Einsatzkräfte im Umfeld während der Detektiv den Männern folgte. Er beobachtete sie dabei, wie sie ihre Beute in einen Rucksack steckten und im Abstand von 3 Minuten einzeln zum Auto gingen. Dort nahmen Polizeibeamte die Männer nacheinander fest.

Im Rucksack eines Mannes fanden sie eine selbstgebastelte Tasche, deren Seitenverkleidung aus Alufolie bestand. Darin befanden sich insgesamt 23 Packungen Rasierklingen im Warenwert von mehr als 600 Euro.

Die Tatverdächtigen (27,27 und 39 Jahre) stammen aus Georgien. Sie wurden bereits am 7. April 2020 bei einem ähnlichen Ladendiebstahl in Düsseldorf vorläufig festgenommen.

Die Ermittlungen dauern an. (194)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!