Krefeld

POL-KR: Gemeinsame Verkehrskontrolle von Polizei und Stadt Krefeld

Krefeld (ots) – Heute (14. Dezember 2018) haben je vier Beamte der Polizei und der Stadt Krefeld (Fachbereich Umwelt und Fachbereich Ordnung)von 9 bis 12.30 Uhr an der Ossumer Straße gemeinsam Lkw kontrolliert. Dabei standen die Einhaltung des Durchfahrverbotes, die Überwachung der Lenk- und Ruhezeiten, die Überwachung der Ladungssicherung, sowie die Überprüfungen hinsichtlich besonderer Umwelt- und Abfallverstöße im Fokus.

Insgesamt wurden 37 Lkw angehalten, von denen 27 aufgrund von Lieferverkehr durchfahrtsberechtigt waren. Zehn Fahrer, die das Durchfahrverbot missachteten, erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. In drei Fällen lagen Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten vor, in einem Fall war die Ladung nicht hinreichend gesichert. Alle Verstöße wurden mit Anzeigen geahndet. (729)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!