Krefeld

POL-KR: Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Krefeld und Polizei: Versuchtes Tötungsdelikt – Mann durch Messerstiche schwer verletzt

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Am Montagabend (10. Januar 2022) ist ein 45-jähriger Mann an der Südstraße durch zwei Messerstiche schwer verletzt worden.

Gegen 18:45 Uhr bemerkte eine Zeugin einen Streit zwischen zwei Männern. Einer der beiden zog dabei ein Messer und stach zweimal auf das Opfer ein. Das Messer blieb bei dem zweiten Stich im Bauch des Mannes stecken. Der Täter flüchtete in Richtung Roßstraße. Die Zeugin wählte den Notruf und leistete Erste Hilfe bei dem schwer Verletzten.

Ein Rettungswagen brachte den Mann umgehend in ein Krankenhaus, wo er notoperiert wurde. Laut Ärzten besteht für ihn momentan keine Lebensgefahr mehr.

Die Polizei Krefeld hat eine Mordkommission eingerichtet und die Ermittlungen aufgenommen. (15)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!