Krefeld

POL-KR: gemeinsame Pressemitteilung von Polizei und Stadt Krefeld: Präsenzkonzept Innenstadt – Kontrolle einer Problemimmobilie

15.04.2021 – 15:44

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Die Polizei und die Stadtverwaltung Krefeld haben heute Morgen (15. April 2021) eine Problemimmobilie an der Lindenstraße auf bauliche sowie brandschutz- und sicherheitstechnische Mängel untersucht.

Bei dem Einsatz im Rahmen des Präsenzkonzepts Innenstadt wurden schwerwiegende Mängel festgestellt und die Nutzung des gesamten Gebäudes untersagt. Den Bewohnern wurde eine alternative Unterkunft angeboten. Der Kommunale Ordnungsdienst wird das Haus noch heute verschließen und versiegeln.

Die Polizei hat zwei Wohnungen auf richterlichen Beschluss durchsucht. Dabei haben Kriminalbeamte eine geringe Menge Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt. (148)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!