Krefeld

POL-KR: Gemeinsame Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft Krefeld: Bockum: Angriff mit Messer – Mann schwer verletzt – Täter festgenommen

Krefeld (ots) – Am heutigen Donnerstag (22. November 2018) hat ein Krefelder einen Mann mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Zuvor waren die beiden in Streit geraten. Der Tatverdächtige ist festgenommen. Das Opfer wird ärztlich behandelt.

Gegen 12:50 Uhr kam es an der Friedrich-Ebert-Straße im Bereich der Krefelder Tafel zu einem Streit zwischen zwei Männern. Ein 62-Jähriger zog ein Messer und verletzte seinen Kontrahenten. Das Opfer (53) wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht und wird derzeit operiert. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden.

Der Täter war nach dem Angriff mit einem Fahrrad geflüchtet, konnte jedoch im Rahmen der Fahndung von Polizeibeamten festgenommen. Die Hintergründe der Tat sind unklar. Die Ermittlungen dauern an. (677)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!