Krefeld

POL-KR: Gemeinsame Pressemitteilung von Polizei Kleve und Krefeld und Staatsanwaltschaft Kleve: Nachtragsmeldung: Goch – Tötungsdelikt in Leiharbeiterunterkunft – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Krefeld (ots)

Gestern (23. Mai 2024) wurden in einer Leiharbeiterunterkunft an der Weezer Straße ein Mann tödlich und ein zweiter lebensgefährlich verletzt.

Wir berichteten dazu in einer Pressemitteilung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50667/5785874

Zwischenzeitlich konnte der tödlich Verletzte identifiziert werden. Bei ihm handelt es sich um einen 24-jährigen Rumänen. Das andere Opfer, ein 34-jähriger Rumäne, schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.

Der 27-jährige, ebenfalls aus Rumänien stammende, Tatverdächtige wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen Totschlags und versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und ordnete die Untersuchungshaft an.

(97)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle: 02151 634 1111

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!