Krefeld

POL-KR: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Krefeld: Stadtmitte: Drogenhandel – Zwei Brüder in Untersuchungshaft

Krefeld (ots) – Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei Krefeld gestern (8. Januar 2019) zwei Drogendealer festgenommen und Betäubungsmittel sichergestellt.

In den frühen Morgenstunden haben Kriminalbeamte zwei Wohnungen von zwei Brüdern an der Hubertusstraße durchsucht. In den Wohnungen konnten die Tatverdächtigen (29 und 22) sowie die Lebensgefährtin des 22-Jährigen festgenommen werden. Die Ermittler fanden Betäubungsmittel, darunter u.a. Haschisch, Marihuana, Kokain und Heroin. Außerdem wurden Verpackungsmaterial, Utensilien und Bargeld sichergestellt, weshalb sie im Verdacht stehen, gewerblich mit Betäubungsmitteln zu handeln. Nach Einschätzung der Ermittler haben die Drogen einen Straßenverkaufswert von etwa 15.000 Euro.

Die beiden Tatverdächtigen sind Zuwanderer aus dem Nahen Osten. Sie wurden heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehle. Die 21-jährige Lebensgefährtin wurde wieder entlassen. (15)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!