Krefeld

POL-KR: Fischeln: Wechseltrick verhindert – Dieb geht leer aus

05.02.2019 – 11:32

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Am Samstagmorgen (2. Februar 2019) hat ein Mann mit dem sogenannten Wechseltrick an der Kreuzung An de Welt / Anrather Straße versucht, einen Rentner zu bestehlen.

Der 75-Jährige wartete an der Kreuzung, als er gegen 11 Uhr von einem Unbekannten nach dem Weg zu einer Werkstatt und einer Tankstelle gefragt wurde. Nachdem er die Fragen beantwortet hatte, bat der Trickdieb darum, ihm eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln. Der Krefelder gab ihm einige Geldstücke, die der Unbekannte wieder zurück in das Münzfach des Seniors legte. Der Krefelder deckte dabei das Scheingeldfach mit seiner Hand zu, sodass es zu keinem Schaden kam. Der Trickdieb ging unverrichteter Dinge davon.

Er wird wie folgt beschrieben: Ca. 1,80 groß, 40-45 Jahre alt, kantiges Gesicht, gepflegtes Aussehen mit kurzen braunen lockigen Haaren, er trug ein weißes Hemd und eine Krawatte.

Hinweise bitte an 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (78)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!