Krefeld

POL-KR: Fischeln: Geldautomat gesprengt – drei Männer flüchten in dunkler Limousine

24.04.2020 – 13:12

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Heute Nacht (Freitag, 24. April 2020) sprengten bislang unbekannte Täter den Geldautomaten einer Bank an der Kölner Straße. Die Täter sind flüchtig. Die Polizei bittet um Hinweise.

Viele Anwohner wurden um 03:20 Uhr durch den Lärm der Explosion aufgeschreckt. Zeugen beobachteten zwei maskierte Männer, die nach der Sprengung in ein wartendes Auto stiegen, in dem ein weiterer Mann am Steuer saß. Dabei soll es sich um eine dunkle Limousine, möglicherweise einen Audi A6, mit Duisburger Kennzeichen gehandelt haben. Ein Zeuge gab an, das Kennzeichenfragment „DU-PL“ abgelesen zu haben. Der Fluchtwagen fuhr anschließend mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Autobahn A 44.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg. Durch die Explosion entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Am Gebäude entstand kein Schaden.

Noch ist unklar, welchen Stoff die Täter zur Sprengung benutzt haben. Ebenso unbekannt ist, ob die Täter Bargeld erbeuteten.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (209)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!