Krefeld

POL-KR: Fast 100 Kilometer pro Stunde zu schnell

Krefeld (ots)

Auf der Gladbacher Straße hat die Polizei einen elf Jahre alten Porsche geblitzt, der abzüglich Toleranz 98 Kilometern pro Stunde zu schnell war. Am Freitag (10. Februar 2023) gegen 18:10 Uhr fuhr der 25-Jährige mit 174 statt der erlaubten 70 Kilometern pro Stunde. Sein Auto und sein Führerschein wurden beschlagnahmt. Die Staatsanwaltschaft entscheidet nun, ob die Tat als illegales Autorennen gewertet wird; von dieser Entscheidung wird dann auch die Strafe abhängen.

(38)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle: 02151 634 1111

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!