Krefeld

POL-KR: Elfrather See: Vermisstensuche nach fünfjährigem Jungen erfolgreich

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Am Sonntag (19. September 2021) ist eine Vermisstensuche rund um den Elfrather See nach einem fünfjährigen Jungen erfolgreich verlaufen. Er konnte nach mehreren Stunden wohlbehalten gefunden werden.

Im Zeitraum zwischen 16:30 Uhr und 19:10 Uhr wurden die Kräfte der Polizei und der Feuerwehr Krefeld von umliegenden Kommunen und Behörden unterstützt. Während zunächst ein Polizeihubschrauber und später zwei Drohnenteams von der Luft aus nach dem Jungen suchten, konzentrierten sich der DLRG sowie das Deutsche Rote Kreuz (DRK) mit Rettungsbooten um den Bereich auf dem Wasser. Zeitgleich suchten Taucher der Feuerwehr Duisburg den Elfrather See unter Wasser ab. An Land unterstützten Rettungshundestaffeln der DRK aus Krefeld, Wesel und Viersen die Suche.

Letztlich konnte der Fünfjährige gegen 19:10 Uhr auf dem Hof seines Wohnhauses gefunden werden. Nach ersten Erkenntnissen sieht es so aus, als hätte er sich während der groß angelegten Suchaktion an unterschiedlichen Orten auf dem Hof versteckt. (387)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!