Krefeld

POL-KR: Einbrüche in Gartenlauben – Zeugen gesucht

Krefeld (ots)

Am Mittwoch (10. April 2024) wurden der Polizei tatsächliche oder versuchte Einbrüche in 14 Gartenlauben gemeldet. Sie verteilen sich auf drei Kleingartenanlagen.

Auf dem Gelände des Kleingartenvereins Gellep-Stratum an der Straße „An der Puppenburg“ fanden die Beamten an fünf Lauben Einbruchsspuren. Gestohlen wurden Gartenwerkzeug, elektronische Geräte, ein Gasgrill und zwei Gasflaschen. Das Diebesgut ist möglicherweise mit einem Auto abtransportiert worden, die Tatzeit liegt zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 14 Uhr.

Beim Kleingartenverein Westpark an der Kempener Allee waren fünf Lauben betroffen. Hier wurde mindestens Parfum gestohlen, Tatzeit war zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 9 Uhr.

Vier weitere Einbrüche gab es in Lauben des Gartenbauvereins Röck-Stöck an der Schöneberger Straße. Entwendet wurden Gartengeräte, Kabel, eine Schubkarre und Werkzeug. Hier konnte die Tatzeit auf Dienstag, 12 Uhr, und Mittwoch, 10 Uhr, eingeschränkt werden.

Ob die Taten miteinander in Zusammenhang stehen, ist noch unklar. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: unter 02151 6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (75)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle: 02151 634 1111

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!