Krefeld

POL-KR: Einbrüche im Stadtgebiet

Krefeld (ots) – Bei drei Einbrüchen im Stadtgebiet erbeuteten Unbekannte im Zeitraum von Freitag (21. Dezember 2018) bis Samstag (22. Dezember 2018) Bargeld und Schmuck.

Am Freitag in der Zeit von 17:15 Uhr bis 19:25 Uhr betraten Unbekannte den rückwärtigen Garten eines Reihenhauses an der Inrather Straße und hebelten die Terrassentür auf.

Sie durchsuchten das Haus und entwendeten Bargeld und Schmuck.

Am Schleitershof durchsuchten Einbrecher am Freitag in der Zeit von 10:15 Uhr bis 20:16 Uhr die Räume des dortigen Einfamilienhauses.

Auch hier hebelten sie nach Betreten des rückwärtigen Gartens die Terrassentür auf und entkamen anschließend mit einem Goldarmband.

In der Nacht zu Samstag um 4:40 Uhr erwischten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der St.-Anton-Straße einen Einbrecher als dieser versuchte, eine Wohnungstür im Haus aufzubrechen.

Der Mann hatte zuvor die Hauseingangstür aufgehebelt und sich so Zugang zum Objekt verschafft.

Als er die Bewohner bemerkte, flüchtete der Einbrecher gemeinsam mit einer weiteren Person, welche vermutlich zuvor Schmiere stand, in Richtung Westwall.

Der Einbrecher wird wie folgt beschrieben. Männlich, ca. 25 Jahre alt, hellgraue Mütze, schwarze Jacke.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (747)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!