Krefeld

POL-KR: Bockum: Versuchter Raub – Zeuge gesucht

Krefeld (ots) – Bereits am Samstag (25. August 2018) hat ein Radfahrer versucht, eine Krefelderin in Bockum zu berauben. Das Opfer blieb zum Glück unverletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 14:25 Uhr war eine 73-jährige Krefelderin zu Fuß auf der Hohenzollernstraße unterwegs. Dort näherte sich ihr ein Radfahrer von hinten und versuchte, ihr die Einkaufstasche zu entreißen. Die Seniorin konnte ihre Tasche festhalten, stürzte jedoch dabei. Der Räuber flüchtete daraufhin ohne Beute mit seinem Fahrrad in Richtung Wilhelmshofallee.

Er ist 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und von sehr schlanker Statur. Er hat dunkelblonde Haare und trug eine kurze Jeanshose, ein bräunliches oder beiges Oberteil sowie eine Jeansjacke. Er war mit einem älteren, schwarzen Herrenfahrrad unterwegs. (510)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!