Krefeld

POL-KR: Bockum: Mann überfällt Frau in ihrem Auto – Polizei fasst Verdächtigen

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Am Montag (4. Oktober 2021) gegen 15:50 Uhr hat ein Mann auf der Grenzstraße eine Frau in ihrem Auto beraubt. Die 39-Jährige stand gerade mit laufendem Motor am Fahrbandrand, als der Täter die hintere Tür auf der Fahrerseite öffnete, ins Auto stieg und sie von hinten am Hals fasste. Dann nahm er ihre Geldbörse vom Rücksitz und floh. Eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet, die Polizei informiert und ihr eine genaue Beschreibung des Täters gegeben.

Kurz darauf fanden die Beamten die leere Geldbörse und Dokumente der Autofahrerin auf der Uerdinger Straße. Auf dem Theaterplatz konnten sie schließlich einen Tatverdächtigen ausfindig machen und festnehmen. Der 33-jährige Deutsche soll bereits gegen 15:30 Uhr auf der Waldhofstraße versucht haben, ein Kinderfahrrad zu stehlen. Dabei war er von einer Anwohnerin gestört worden und ohne das Rad geflüchtet. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. (409)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!