Krefeld

POL-KR: Aktionstag der Polizei Krefeld: Tipps gegen Fahrraddiebstahl

Krefeld (ots) – Am Freitag (17. August 2018) lädt die Polizei Krefeld Bürgerinnen und Bürger sowie Medienvertreter zu einer Aktion gegen Fahrraddiebstahl ein.

Fahrraddiebstahl ist immer noch ein Massenphänomen – alleine im vergangenen Jahr registrierte die Polizei in Krefeld insgesamt 1.297 Fälle. Auch wenn die Zahlen in diesem Jahr rückläufig sind, möchten die Beraterinnen und Berater des Kriminalkommissariats Kriminalprävention / Opferschutz über geeignete Sicherungsmöglichkeiten informieren.

Ab 10 Uhr werden die Experten dazu an einem Infostand auf dem Neumarkt (an den Fahrradständern) gezielt Bürgerinnen und Bürger ansprechen. Ab 11 Uhr wird das Team vor Ort durch einen Beamten der Fahrradstaffel der Polizei Krefeld unterstützt.

Mittags werden die Berater dann ihren Standort zunächst zum Bockumer Badezentrum verlagern. Nachmittags werden die Experten der Kriminalprävention dann ihre Beratung am Stadtwaldhaus im Stadtwald anbieten.

Hinweis an die Medienvertreter: Sie sind herzlich zu einem begleitenden Pressegespräch zu der Aktion eingeladen. Dieses findet statt um 11 Uhr an dem Infostand am Neumarkt. Hierbei wird sich auch die Gelegenheit ergeben, Fotos zu machen. Bitte teilen Sie uns kurz für unsere Planungen mit, wer aus Ihrem Hause an dem Pressetermin teilnimmt. (491)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!