Allgemein Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Ravensburg (ots)

   -- 

Ravensburg

Pkw beschädigt

Unbekannte beschädigten am Dienstagabend, zwischen 19.30 Uhr und 21.00 Uhr, auf dem Parkplatz der Oberschwabenhallen in der Bleicherstraße einen geparkten weißen VW Polo. Sie rissen an dem Pkw den Heckscheibenwischer sowie die Antenne ab und verursachten einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugenhinweise zu den Verursachern werden an das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803 – 3333, erbeten.

Ravensburg

Polizeibeamte beleidigt

Wegen Beleidung muss sich ein 23-Jähriger verantworten, der am Montagabend, gegen 18.45 Uhr, in der Charlottenstraße zwei Polizeibeamte beleidigte. Als die beiden Polizisten im Rahmen der Fastnachtsveranstaltungen in der Innenstadt an einer Gaststätte vorbeigingen, wurden sie von dem Tatverdächtigen mit abfälligen Äußerungen bezeichnet.

Horgenzell

Mann mit Messer verletzt

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Dienstagmorgen, gegen 08.00 Uhr in einem Wohngebäude in der Straße „Am Tobel“ zwischen einem 22- und einem 19-Jährigen. Aus noch unklarer Ursache hatte hierbei der ältere der beiden Männer, den jüngeren mit einem Messer leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Ravensburg

Nötigung im Straßenverkehr

Wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr ermittelt die Polizei gegen einen 18-jährigen Fahrer einer Daimler Benz A-Klasse, der am Freitag, gegen 23.45 Uhr, in der Friedrichshafener Straße einem 30-jährigen Suzuki-Fahrer den Wechsel des Fahrstreifens nicht ermöglicht zu haben. Anschließend waren beide Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße in Richtung Friedrichshafen gefahren. Hierbei soll der 18-Jährige dem 30-Jährigen mehrfach Zeichen mit der Lichthupe gegeben haben und mit dem Fahrrichtungsanzeiger geblinkt haben, um diesen zum Anhalten zu bewegen. Da der 30-Jährige nicht anhielt, überholte kurz nach Untereschach der Fahrer der A-Klasse den Lenker des Suzukis. Während des Überholvorgangs soll der Beifahrer des 18-Jährigen ein blaues Blinklicht auf das Fahrzeug montiert haben. Da der 30-Jährige auf dieses Manöver und ein vermutlich danach erfolgtes Ausbremsen nicht reagierte, begaben sich beide Fahrzeug-Lenker im Anschluss getrennt zur Polizei und meldeten den Vorgang. Um den Sachverhalt vollständig zu klären, bittet die Polizei nun Zeugen, die sachdienliche Angaben hierzu machen könne, sich mit der Polizei in Ravensburg, Tel. 0751 803 – 3333, in Verbindung zu setzen.

Leutkirch im Allgäu

Unfallflucht

Ein Verkehrsunfall zwischen einem unbekannten Fahrer eines Sattelzugs und einer 31-jährigen Lkw-Fahrerin ereignete sich am Dienstagmorgen, gegen 08.45 Uhr, auf der Landesstraße 319. Der Frau war auf der Strecke von Haselburg in Richtung Zollhaus fahrend auf Höhe Haslerhöfe der Unbekannte zu weit auf ihrer Fahrbahnseite entgegengekommen, weshalb sich die Fahrzeuge touchierten. Anschließend hatte der Entgegenkommende seine Fahrt, ohne sich um den verursachten Schaden von zirka 500 Euro zu kümmern, fortgesetzt. Personen, die Hinweise zu dem Flüchtigen, der wohl einen weißen Sattelzug mit einer grün-gelben Aufschrift an dem Auflieger fuhr, geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Leutkirch, Tel. 07561 8488 – 0, zu melden.

Leutkirch im Allgäu

Autos zusammengeprallt

Ein Zusammenstoß zwischen einer 32-jährigen Renault-Fahrerin und einem 32-jährigen Fahrer eines Audis ereignete sich am Dienstagmorgen, gegen 06.30 Uhr, auf der Kreisstraße 7917. Auf schneebedeckter Fahrbahn hatte die Frau vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Pkw verloren, war ins Schleudern geraten und mit dem ordnungsgemäß, entgegenkommenden Audi-Fahrer kollidiert. In der weiteren Folge kam die Renault-Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wurzelstock. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der 32-Jährige blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 9.000 Euro.

Weingarten

Außenspiegel abgerissen

Ein unbekannter Täter hat zwischen Montag, 23.45 Uhr und Dienstag, 14.45 Uhr, in der Straße „Promenade“ einen Außenspiegel an einem geparkten Opel Vectra abgeschlagen und Sachschaden von mehreren hundert Euro verursacht. Zeugenhinweise zu dem Täter werden an das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 803 – 6666, erbeten.

Bad Waldsee

Unfallflucht

Da wohl eine unbekannte Fahrerin eines dunklen Pkw am Dienstagmittag, gegen 12.15 Uhr, beim Linksabbiegen von der Eschlestraße in den Rädlesbachweg die Kurve schnitt, hatte eine auf dem Rädlesbachweg entgegenkommende 77-jährige VW-Fahrerin nach rechts ausweichen müssen und war gegen ein Verkehrsschild geprallt. Die Unbekannte war anschließend ohne anzuhalten weitergefahren. An dem VW entstand ein Sachschaden von zirka 5.000 Euro. Personen, die Angaben zu der Unbekannten und deren Auto machen können oder den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Weingarten, Tel. 0751 803 – 6666, zu melden.

Isny im Allgäu

Körperverletzung

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Dienstagabend, gegen 22.00 Uhr, vor einer Diskothek in der Lindauer Straße. Nachdem ein 17-Jähriger wohl aufgrund seines Verhaltens von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes des Hauses verwiesen wurde, entwickelte sich im Außenbereich zwischen mehreren Personen ein Streit, in dessen Verlauf der 17-Jährige einen Faustschlag in das Gesicht bekam und leicht verletzt wurde. Personen, die Angaben zu dem Täter machen oder sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich bei der Polizei in Wangen, Tel. 07522 984 – 0, melden.

Wangen im Allgäu

Unfallflucht

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Pkw-Lenker am Samstag, zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr, in der Straße „Am Waltersbühl“ einen geparkten Subaru angefahren und Sachschaden von rund 1.000 Euro verursacht. Zeugenhinweise zu dem Verursacher werden an das Polizeirevier Wangen, Tel. 07522 984 – 0, erbeten.

Purath

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!