Allgemein Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Gefährliche Körperverletzung

Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei unter anderem gegen einen 42-jährigen Mann, der am vergangenen Sonntag mehrfach eine 64-jährige Familienangehörige geschlagen hat. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Tatverdächtige in der gemeinsamen Wohnung über sein verlegtes Handy derart in Rage geraten, dass er auf die Frau nicht nur mit den Fäusten einschlug, sondern auch zu einem Hammer griff und damit das Opfer malträtierte. Anschließend verschloss er die Wohnungstür, bedrohte die 64-Jährige mehrfach und schlug immer wieder auf sie ein. Erst am Dienstag entschloss sich die Geschädigte, die am Montag aus der Wohnung entkommen konnte, zur Anzeigeerstattung. Zwischenzeitlich wurde der Tatverdächtige von einem Arzt in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

Friedrichshafen

Vorfahrt missachtet

Zum Glück nur Blechschaden von rund 2.000 Euro ist am Dienstagmorgen, kurz vor 06.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Ehlersstraße entstanden. Die 50-jährige Lenkerin eines VW Touran war stadtauswärts gefahren und hatte beim Rechtseinbiegen auf die B 31 in Richtung Lindau einen 38-jährigen Autofahrer übersehen, der mit seinem 1er BMW stadteinwärts fuhr und an der Kreuzung bei Grünlicht nach links, ebenfalls in die Bundesstraße einbiegen wollte. Durch die Kollision streifte der Pkw der Autofahrerin noch leicht eine Leitplanke.

Friedrichshafen

Mann attackiert Familienangehörige

Offensichtlich psychische Probleme hatte ein 66-jähriger Mann, der am Dienstagnachmittag auf einem Parkplatz in der Glärnischstraße unvermittelt eine Familienangehörige attackierte, diese kurzzeitig am Schal packte und sie damit würgte. Auch gegenüber einer eintreffenden Streifenwagenbesatzung verhielt sich der Mann aggressiv und ließ sich erst von einer hinzugezogenen Ärztin zu einer Untersuchung im Krankenhaus bewegen, von wo aus er anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht wurde.

Friedrichshafen

Auffahrunfall

Sachschaden von nahezu 8.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, in der Meersburger Straße. Der 27-jährige Lenker eines Pkw hatte zu spät bemerkt, dass eine vorausfahrende 24-jährige Autofahrerin hinter einem 47-jährigen Pkw-Lenker angehalten hatte, der nach links abbiegen wollte. Beim Aufprall auf das Fahrzeug der Frau wurde dieses noch auf den Pkw ihres Vordermannes geschoben.

Eriskirch

Nach Parkrempler davongefahren

Beim Ausparken ist ein unbekannter Autofahrer am Dienstagabend gegen einen auf dem Kaufland-Parkplatz an der Friedrichshafener Straße abgestellten Audi A4 gestoßen und hat anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 1.000 Euro zu kümmern. Ein Zeuge hatte jedoch den Vorgang beobachtet und das Kennzeichen der Polizei mitteilen können. Die Ermittlungen zu dem verantwortlichen Fahrer dauern an.

Tettnang

Alkoholisierte Jugendliche

Mit einem Alkoholwert von 2,3 Promille wurde ein Jugendlicher am Dienstagnachmittag von Beamten des Polizeireviers Friedrichshafen bei ihren Jugendschutzkontrollen in der Tettnanger Innenstadt angetroffen. Der erheblich Alkoholisierte sowie zwei weitere betrunkene Jugendliche wurden kurzfristig in Gewahrsam genommen und anschließend ihren Eltern übergeben. Insgesamt stellten die Polizisten sieben Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz fest. Einem 13-Jährigen nahmen die Beamten eine Schreckschusswaffe ab, die dieser widerrechtlich mitführte.

Markdorf

Lkw-Lenker übersieht Pkw

Sachschaden von mindestens 4.000 Euro hat der 60-jährige Lenker eine Sattelzuges angerichtet, als er am Dienstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, beim Rangieren rückwärts gegen die Beifahrerseite eines Ford Fiesta prallte, dessen Lenker keine Möglichkeit mehr hatte, auszuweichen. Durch den Aufprall wurde das Auto um etwa 60 Grad gedreht und die Beifahrertür stark deformiert.

Überlingen

Versuchter Autodiebstahl

In der Zeit von 22. bis 28. Februar hat ein unbekannter Täter in der Nellenbachstraße versucht, ein dort abgestelltes Auto zu entwenden. Der Unbekannte hatte sich auf bislang nicht bekannte Weise Zugang zu dem Fahrzeug verschafft und mit einem Fremdschlüssel den Pkw starten wollen. Als dabei der Schlüssel abbrach, riss der Täter noch Teile der Armaturen ab, um das Auto kurzschließen, was ihm allerdings nicht gelang. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Nellenbachstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.

Überlingen

Lkw-Teile entwendet

Auf Fahrzeugzubehör hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der in der Nacht zum heutigen Mittwoch an einem auf dem Parkplatz an der Abfahrt Burgberg in Fahrtrichtung Sipplingen abgestellten Sattelzugmaschine die beiden vorderen Scheinwerfer sowie die beiden hinteren kompletten Beleuchtungseinrichtungen ausbaute und entwendete. Die zuführenden Kabel hatte der Unbekannte einfach durchgeschnitten. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges auf dem Parkplatz beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der Fahrzeugteile der Scania-Sattelzugmaschine geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.

Überlingen

Gegen Zaun geprallt

Offensichtlich in Gedanken war ein 26-jähriger Autofahrer, der am Dienstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, die Überlinger Straße von Tüfingen kommend befuhr und an der Einmündung zur Ziegeleistraße zu spät realisierte, dass er eigentlich nach rechts in diese abbiegen wollte. Er bremste deshalb sein Fahrzeug stark ab und zog sein Auto nach rechts, wobei er geradeaus rutschte und gegen einen Zaun sowie gegen ein Verkehrszeichen prallte.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!