Köln

POL-K: 230414-2-K Verbotenes Kraftfahrzeugrennen in Bilderstöckchen – Blutprobe und Führerscheine beschlagnahmt

Köln (ots)

Streifenpolizisten haben in der Nacht zu Freitag (14. April) in Köln-Bilderstöcken zwei Autoposer (29) gestoppt, ihre Führerscheine sowie eine Mercedes E-Klasse und einen Seat Ibiza sichergestellt. Als der Drogenvortest bei einem der Fahrer zudem positiv auf Kokain ausfiel, ließen sie ihm auf einer Polizeiwache eine Blutprobe entnehmen.

Nach ersten Erkenntnissen war das Duo gegen 2.15 Uhr ins Visier des Streifenteams geraten, als es auf dem Ehrenfeldgürtel bei „Rot“ nebeneinander stoppte und die beiden Fahrer an der Haltelinie mit aufheulenden Motoren sowie durchdrehenden Reifen einen Rennstart simulierten.

Anschließend beschleunigten die aus Köln stammenden Fahrer ihre Wagen auf Geschwindigkeiten bis zu 130 km/h bei erlaubten 50 km/h.

Beide erwarten nun Strafanzeigen wegen des Verdachts eines illegalen Kraftfahrzeugrennens sowie ein Fahrverbot. (al/iv)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!