Köln

POL-K: 230202-1-K Raubüberfall mit Schusswaffe in Köln Poll – Zeugensuche

Köln (ots)

Nach einem Raubüberfall auf eine Apotheke auf der Siegburger Straße am Donnerstagmorgen (2. Februar) fahndet die Polizei nach einem etwa 1,80 Meter großen und etwa 40 Jahre alten Unbekannten.

Nach ersten Erkenntnissen soll der Gesuchte die 56-jährige Mitarbeiterin gegen 8.15 Uhr mit einer dunklen Pistole bedroht und die Herausgabe von Arzneimitteln gefordert haben. Nachdem der Unbekannte mehrere Packungen eines Schmerzmittels aus einem Schrank genommen hatte, flüchtete er in Richtung Deutzer Hafen.

Laut Zeugenaussagen trug er zur Tatzeit eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke mit einem hellen „V“ auf der Vorderseite und eine Kapuze. Sein Gesicht war mit einem dunklen Tuch verdeckt.

Hinweise zu dem Tatverdächtigen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (kb/ph/iv)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!