Köln

POL-K: 221226-2-K Mutmaßlicher Fahrraddieb dank Videobeobachtung gestoppt

Köln (ots)

Einsatzkräfte der Polizei Köln haben in der Nacht auf Samstag (24. Dezember) im Stadtteil Kalk einen mutmaßlichen Fahrraddieb (44) gestellt. Ein Mitarbeiter der Videoleitstelle hatte den 44-Jährigen dabei beobachtet, wie er sich vor einem Einkaufszentrum an der Kalker Hauptstraße gewaltsam an einem abgestellten Fahrrad zu schaffen machte. Anschließend war er mit dem Fahrrad in Richtung Deutz davongefahren. Einsatzkräfte stoppten den Mann nach wenigen Metern und stellten das Fahrrad des noch unbekannten Besitzers sicher. In den Taschen des Tatverdächtigen fanden sie ein aufgetrenntes Fahrradschloss sowie eine Kneifzange. (ph/kk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!