Köln

POL-K: 220922-4-K E-Scooter-Fahrer stürzt erneut unter Alkoholeinfluss – Blutprobe und Krankenhaus

Köln (ots)

Mit rund 1,5 Promille ist am frühen Donnerstagmorgen (22. September) auf dem Hohenzollernring in der Innenstadt ein 18 Jahre alter Mann mit seinem E-Scooter an einer Bordsteinkante hängengeblieben und kopfüber auf den Asphalt gestürzt. Der Nutzer des Leih-Scooters, der zunächst bewusstlos am Boden liegen blieb, zog sich dabei schwere Gesichtsverletzungen zu und schlug sich zwei Zähne aus.

Nach Sichtung von Aufnahmen aus der polizeilichen Videobeobachtung war der 18-Jährige gegen 4 Uhr in Höhe der Flandrischen Straße ohne Fremdeinwirkung zu Fall gekommen. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik, wo Polizisten bei dem aus Berlin stammenden Mann eine Blutprobe zum Nachweis der genauen Alkoholkonzentration im Blut anordneten. (sw/al)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!