Köln

POL-K: 220919-1-BAB/K Zusammenstoß zwischen zwei Sattelzügen auf der BAB 4 – Fahrer eingeklemmt und schwerverletzt

Köln (ots)

Am Montagvormittag (19. September) ist auf der Bundesautobahn 4 in Höhe der Anschlussstelle Klettenberg ein Sattelzug (Fahrer: 28) auf einen auf dem Seitenstreifen stehenden zweiten Sattelzug geprallt. Rettungskräfte befreiten den schwerverletzen und eingeklemmten 28-Jährigen aus seiner eingedrückten Fahrerkabine. Der Fahrer (52) des mutmaßlich stehenden 40-Tonners erlitt leichte Verletzungen.

Nach ersten Erkenntnissen soll der niederländische LKW gegen 10.40 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn in Richtung Olpe nach rechts auf den Seitenstreifen abgekommen sein.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln sowie ein Rettungshubschrauber sind aktuell im Einsatz. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an. (sw/al)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!