Köln

POL-K: 220419-3-LEV „Drifts“ unter der Autobahnbrücke – Führerschein von „Autoposer“ in der Probezeit sichergestellt

Köln (ots)

Am Sonntagabend (17. April) haben Streifenpolizisten der Wache Opladen auf der Marienburger Straße in Küppersteg den Führerschein eines 19 Jahre alten „Autoposers“ sichergestellt und ihm die Weiterfahrt in der Mercedes E-Klasse seines Vaters untersagt.

Zeugenaussagen zufolge war der Fahranfänger mit seinen beiden Begleiterinnen (18,20) gegen 23.30 Uhr unterhalb der Autobahnbrücke zunächst mit hoher Geschwindigkeit auf ein vorausfahrendes Taxi aufgefahren, hatte anschließend den 200 PS-starken Wagen mit quietschenden Reifen beschleunigt und sei dann um mehrere Brückenpfeiler „gedriftet“.

Den 19-Jährigen, der sich derzeit noch in der Probezeit befindet, erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. (al/as)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!