Köln

POL-K: 211130-4-K/Lev Zeugenaufruf – Polizisten nehmen mutmaßlichen Ladendieb fest und fahnden nach seinen Komplizen

Polizei Köln

Köln (ots)

Nach einem bandenmäßigen Ladendiebstahl am Montagnachmittag (29. November) in einem Bekleidungsgeschäft in der Rathausgalerie in Leverkusen-Wiesdorf sucht die Polizei nach zwei flüchtigen Männern. Einen 27 Jahre alten Verdächtigen nahmen Einsatzkräfte an einem Auto an der Christuskirche fest. Zeugen hatten ihn vor Ort zweifelsfrei als einen der drei Diebe identifiziert. Im Kofferraum des grauen Skodas lag zuvor entwendete Kinderkleidung im Wert von mehreren 1.000 Euro. Nach den zwei flüchtigen Tatverdächtigen wird gefahndet.

Passanten hatten gegen 15.30 Uhr die Polizei gerufen, nachdem sie die Männer dabei beobachtet hatten, wie sie Textilwaren im Wagen verstauten. Einen der Gesuchten beschreiben Zeugen als etwa 1,70 Meter groß mit dicklicher Statur. Er hatte einen roten Zwei-Wochen-Bart und ein sehr unreines Hautbild. Zum Tatzeitpunkt war der Gesuchte mit einer weißen Mütze und einer schwarzen Jacke bekleidet und hatte einen schwarzen Rucksack dabei.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder den Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 57 zu melden. (cr/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!