Köln

POL-K: 210708-2-K Zwei verletzte Radfahrende nach Unfällen in Krankenhäusern

Polizei Köln

Köln (ots)

Am Mittwoch (7. Juli) haben zwei Radfahrende (m45, w77) bei Verkehrsunfällen in der Kölner Innenstadt schwere Kopfverletzungen erlitten. Der 45-Jährige stürzte ohne fremde Beteiligung. Da er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand, entnahm ein Arzt ihm im Krankenhaus eine Blutprobe.

Die schweren Verkehrsunfälle im Detail:

Köln-Altstadt-Süd, Bayenstraße

Gegen 18.30 Uhr überholte ein 69-Jähriger auf dem Radweg der Bayenstraße mit seinem Pedelec eine 77-jährige, die ebenfalls auf einem Pedelec fuhr. Die Überholte soll mit ihrem Vorderreifen auf den Hinterreifen des 69-Jährigen aufgefahren und gestürzt sein. Sie kam mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus.

Köln-Neustadt-Süd, Meister-Gerhard-Straße

Etwa 50 Minuten später stürzte auf der Meister-Gerhard-Straße ein 45-Jähriger gegen einen geparkten VW California und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Ein Alkoholtest ergab 2,3 Promille. Zudem räumte er den Konsum von Drogen ein. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus – Blutprobe! (mw/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!