Köln

POL-K: 210623-1-K Smart-Fahrerin die Halskette entrissen – Zeugensuche

Polizei Köln

Köln (ots)

In einem Kölner City-Parkhaus zwischen Hohe Straße und Große Sandkaul soll am Dienstag (22. Juni) gegen 14.30 Uhr ein schlanker, circa 30-35-jähriger und etwa 1,80 Meter großer Räuber mit dunkler Kappe eine 81-jährige Smart-Fahrerin überfallen haben.

Nach ersten Ermittlungen soll die Seniorin im ersten Geschoss des Parkhauses in ihren Wagen eingestiegen sein. Der Tatverdächtige habe sich in die noch geöffnete Fahrertür gestellt und der 81-Jährigen die Goldkette vom Hals gerissen.

Während der Räuber mit seiner Beute wegrannte, rief die Kölnerin laut um Hilfe. Unmittelbar zuvor, so die unverletzt gebliebene Seniorin, habe der Mann sie am Parkautomaten im Erdgeschoss um Wechselgeld gebeten.

Das Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen dringend um Hinweise unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de . (cg/rr)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!