Köln

POL-K: 210620-3-K Betrunken und ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs – Anzeige!

Polizei Köln

Köln (ots)

Gleich zweimal haben zwei alkoholisierte Frauen (31, 33) am Samstagmorgen (19. Juni) für einen Polizeieinsatz in Köln-Deutz gesorgt.

Ein Zeuge hatte das erste Mal um 8.10 Uhr die Polizei über zwei laut streitendende Frauen auf der Siegburger Straße informiert, die an einem Audi mit Würzburger Kennzeichen in einer Parktasche stehen würden. Gegenüber dem herbeigerufenen Streifenteam erklärten die erkennbar alkoholisierten Frauen, für die Weiterfahrt auf einen Bekannten zu warten, da sie keinen Führerschein hätten. Die Polizisten ermahnten die Frauen, sie sollten auf keinen Fall mit dem Audi fahren.

Kurz nachdem die Einsatzkräfte weggefahren waren, meldete sich der Anwohner gegen 8.30 Uhr erneut und berichtete, dass die Frauen derweil in den Wagen gestiegen und mit hoher Geschwindigkeit davongefahren seien. Polizisten sahen einige 100 Meter weiter den Audi A6 auf dem Parkplatz eines Discounters stehen. Dort trafen die Beamten auf die zuvor kontrollierten Frauen. Im Rahmen der ersten Ermittlungen identifizierten die Einsatzkräfte die 31-Jährige als Fahrerin. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest zeigte bei ihr einen Wert von mehr als 1,2 Promille. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an, stellten die Fahrzeugschlüssel sicher und leiteten Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr ein. (cr/rr)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!