Köln

POL-K: 200406-5-K Trickdieb unter Auto gefunden

06.04.2020 – 14:56

Polizei Köln

Köln (ots)

In der Nacht zu Montag (6. April) hat ein Trickdieb (26) einen Mann (21) in Köln-Niehl durch ein Ablenkungsmanöver bestohlen und das erbeutete Bargeld mit Fäusten verteidigt. Zeugenaussagen zufolge hatte der Dieb gegen 21:30 Uhr mit einem Elektro-Roller die vor einem Tankstellengebäude auf der Amsterdamer Straße abgestellten Fahrräder des 21-Jährigen und seines Freundes (32) umgestoßen. Während er dann den Jüngeren mit einer offensichtlich vorgespielten Entschuldigung umarmte, zog er ihm das Portemonnaie aus der Jacke und bediente sich daran. Als der 21-Jährige versuchte das Geld zurück zu bekommen, schlug der Dieb ihm ins Gesicht und flüchtete.

Alarmierte Polizisten der Wache Nippes fanden den polizeibekannten Mann in Tatortnähe unter einem geparkten Auto und nahmen ihn vorläufig fest. Da er das gestohlene Geld nicht bei sich hatte, fahndeten die Streifenteams, nachdem sie ihn von der Polizeiwache entlassen hatten, intensiv weiter. Nur wenig später trafen sie unweit des ursprünglichen Tatortes erneut auf den 26-Jährigen, der augenscheinlich gerade etwas aufgehoben hatte. Wie sich bei einer erneuten Kontrolle herausstellte handelte es sich dabei um das gestohlene Geld. (as)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!