Köln

POL-K: 200116-4-K Zivilbeamte nehmen mutmaßliche Taschendiebe auf Möbelmesse fest

16.01.2020 – 15:47

Polizei Köln

Köln (ots)

Zivilbeamte haben auf der internationalen Möbelmesse in Köln-Deutz am Mittwochnachmittag (15. Januar) drei mutmaßliche Taschendiebe vorläufig festgenommen.

Den Ermittlern fielen um kurz nach 12.30 Uhr zwei Männer (47, 67) auf. Die Verdächtigen interessierten sich nicht für die ausgestellten Möbelstücke, sondern eher für die Besucher des Messerestaurants und deren Hab und Gut. Während die Ermittler das Duo beobachteten, kam ein dritter Mann (33), der offensichtlich dazu gehörte, hinzu.

Die Beamten beobachteten, wie das Trio in zwei Fällen Messebesuchern (62, 43) das Handy aus den Jacken stehlen wollte. Als die Versuche misslangen, griffen die Polizisten zu und nahmen die drei Männer fest. Sie werden noch im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt. (cr)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!