Köln

POL-K: 190821-4-K Autofahrer hatte keine Fahrerlaubnis, aber offenen Haftbefehl

21.08.2019 – 14:55

Polizei Köln

Köln (ots)

Keine gültige Fahrerlaubnis, unsachgemäße Fahrzeugumbauten, Drogen im Wagen und ein offener Haftbefehl – das ist die Bilanz einer einzigen Fahrzeugkontrolle am Dienstagabend (20. August) auf der Inneren Kanalstraße in Nippes. Polizisten der Ermittlungsgruppe „Projekt Rennen“ war um kurz nach 18 Uhr ein Golf aufgefallen. Sie stoppten das Fahrzeug, das der Fahrer (30) offenbar unzulässig modifiziert hatte.

Eine Überprüfung der Personalien ergab, dass der soeben vom Fahrer überreichte Führerschein bereits vom Straßenverkehrsamt zur Einziehung ausgeschrieben war.

Da es in dem Fahrzeug zudem nach Cannabis roch, durchsuchten die Beamten den Wagen und entdeckten einen rauchfertigen Joint. Sie nahmen den 30-jährigen Mann mit zur Wache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Zudem stellten die Ermittler den Volkswagen sicher, um ihn von einem Gutachter überprüfen zu lassen.

Da der Mann den Haftbefehl begleichen konnte, durfte er die Wache nach seiner Vernehmung wieder verlassen. Vorher untersagten die Polizisten ihm das Führen jeglicher fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge. (cr)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!