Köln

POL-K: 190805-2-K Fahrerwechsel vor den Augen der Polizei – Blutprobe

05.08.2019 – 13:34

Polizei Köln

Köln (ots)

Auch ein Fahrerwechsel während der Fahrt hat einen betrunkenen 52-Jährigen nicht vor der Entnahme einer Blutprobe und der Sicherstellung seines Führerscheins bewahrt. Polizisten filmten die riskante Akrobatik im Opel Corsa in der Nacht zu Samstag (3. August) mit der Kamera des Streifenwagens.

Durch massive „Schlangenlinien“ bis in den Gegenverkehr hinein und unkontrollierte Nutzung des „Blinkers“ zog der Kölner gegen Mitternacht die Aufmerksamkeit der Beamten auf dem Neubrücker Ring auf sich. Die Polizisten starteten die Videoaufzeichnung des Streifenwagens und folgten dem Corsa. Den Anhaltesignalen der Polizei schenkte der Corsa-Fahrer zunächst keine Beachtung. Stattdessen tauschte er während der Fahrt, vor den Augen der Polizei, mit seinem Beifahrer (52) die Plätze. In Höhe Europaring stoppte der Beifahrer schließlich das Auto. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim ursprünglichen Fahrer einen Wert von mehr als ein Promille während der Beifahrer null Promille pustete. (js)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!