Köln

POL-K: 190422-3-K Radfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt – Blutprobe

22.04.2019 – 09:35

Polizei Köln

Köln (ots)

In der Nacht zu Samstag (20. April) hat sich ein Radfahrer (52) bei einem Alleinunfall in Köln-Lindenthal schwere Verletzungen zugezogen. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus, wo er zur Weiterbehandlung stationär aufgenommen wurde. Polizisten stellten fest, dass der 52-Jährige alkoholisiert war und leiteten ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein. Ein Arzt entnahm dem Radfahrer auf Anordnung eine Blutprobe.

Nach ersten Ermittlungen war der Kölner gegen 2 Uhr auf der Aachener Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. „Ich bin links vom Radweg abgekommen und gegen einen weißen Poller gefahren“, erklärte der 52-Jährige den Polizisten. Durch den Aufprall stürzte er und schlug mit dem Kopf auf den Asphalt. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen. (jk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!