Köln

POL-K: 190418-2-K Polizei nimmt Intensivtäter auf frischer Tat fest

18.04.2019 – 13:16

Polizei Köln

Köln (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen (18. April) haben Polizisten einen notorischen Autoknacker (50) in der Kölner Innenstadt auf frischer Tat festgenommen. Er wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt.

Ein aufmerksamer Zeuge (58) sah den 50-Jährigen, als der sich gegen 1 Uhr durch eine Seitenscheibe kopfüber in einen geparkten grauen Toyota beugte. Aus dem Auto entwendete er ein Navigationsgerät und ging in Richtung Schaafenstraße weg. Unverzüglich verständigte der 58-Jährige über Notruf „110“ die Polizei, folgte dem Dieb in sicherer Entfernung und zeigte ihn den Beamten. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen stellten die Polizisten weiteres mutmaßliches Diebesgut sicher. (js)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!