Köln

POL-K: 190124-1-K/BN/BAB Lkw-Fahrer mit 2,4 Promille auf der Autobahn

24.01.2019 – 14:07

Polizei Köln

Köln (ots)

Autobahnpolizisten haben am Mittwochabend (23. Januar) auf der A 560 bei Sankt Augustin einen mit Haftbefehl gesuchten Mann (32) mit 2,4 Promille aus dem Verkehr gezogen. Nach Zahlung des im Haftbefehl geforderten Geldbetrages durch einen Freund sowie der Entnahme einer Blutprobe durfte der 32-Jährige ohne seinen Führerschein die Wache wieder verlassen.

Gegen 19.30 Uhr fiel der in Polen zugelassene Transporter kurz vor dem Autobahndreieck Sankt Augustin einer Streife auf, da der Fahrer in Schlangenlinien, auffallend nah hinter einem anderen Lastwagen fuhr. Dabei telefonierte der Fahrer. Bei der anschließenden Fahrzeugkontrolle bemerkten die Einsatzkräfte Alkoholgeruch und stellten bei der Überprüfung des 32-Jährigen fest, dass er wegen Betruges mit einem in Süddeutschland ausgestellten Haftbefehl gesucht wurde. (mw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!