Köln

POL-K: 190107-3-K/BAB Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn 555 – zwei Frauen schwer verletzt

Köln (ots) – Nach einem Verkehrsunfall auf der A 555 haben Rettungskräfte heute Morgen (7. Januar) zwei Frauen (15, 46) mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. Für die Dauer des Rettungseinsatzes sowie der anschließenden Unfallaufnahme sperrte die Polizei zwei Fahrspuren in Richtung Bonn für circa drei Stunden.

Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 31-Jähriger gegen 7.45 Uhr auf der Autobahn 555 in Richtung Bonn. Zwischen der Anschlussstelle Bornheim und dem Autobahnkreuz Bonn-Nord fuhr er mit seinem Renault Kastenwagen nahezu ungebremst auf einen Opel Corsa auf und drückte diesen wiederum auf einen vorausfahrenden VW Touran. Die Fahrerin (27) des VW und der Renault-Fahrer blieben unverletzt. Die 46-jährige Fahrerin des Opel Corsa sowie ihre 15 Jahre alte Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Bei der Unfallaufnahme unterstützten Einsatzkräfte des Verkehrsunfallaufnahmeteams die Autobahnpolizisten vor Ort. (mw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!